Ist das schon wieder fast ein Jahr her, als Dawanda mich gefragt hatte, ob ich nicht ein Tunesisch Häkeln – Video mit ihnen und Schachenmayr machte möchte! Irre, wie die Zeit verfliegt.

Das hab ich natürlich sehr gerne gemacht – und im vergangenen Herbst sind zwei  kostenlose Videotutorials entstanden, auf die ich immer noch sehr stolz bin. Ein Dreieckstuch und einen gemütlicher Seelenwärmer aus der schönen Merinowolle von Schachenmayr durfte ich präsentieren. Voll aufregend, ist schließlich mein erstes Youtube-Video und bisher wurde es schon fast 30.000 Mal angeklickt! So toll, dass Tunesisch Häkeln so viel Anklang findet.

Wie man ein Tuch tunesisch häkeln  Inzwischen ist Sommer, und ich hatte eigentlich schon immer mal vor, ein richtig schönes Sommertuch zu häkeln, so eins, das man auch an wärmeren Tagen gerne trägt. Also hab ich mir  die schöne Baumwolle geschnappt und zum ersten Mal in meinem Leben meine eigene Anleitung ein zweites Mal gehäkelt! Erst war ich etwas unsicher und habe mithilfe meiner Follower bei Instagram über die richtige Farbkombi philosophiert, dann habe ich mich endlich entschieden und  die Catania von Schachenmayr in frischen, klassischen Farben genommen.

Grundstich tunesisch häkeln

Das Häkeln ging demnach auch ganz easy von der Hand… und nach ein paar Abenden ist es schon fertig! Und das Häkeltuch sieht soooo gut aus, ich bin schockverliebt! Schau selbst, bekommt man da nicht sofort Lust, auch eins zu machen?

Keine Bange, wenn Du noch Anfängerin im Tunesisch Häkeln bist. Im Video erkläre ich alles ganz langsam, Schritt für Schritt.  Und die schriftliche Anleitung kannst Du Dir hier auch noch herunterladen.

Bei der Häkelnadel habe ich mich für eine 5.5mm entschieden. Das fühlte sich genau richtig an und das Maschenbild ist dicht, fällt aber weich und locker. Optimal!Tunesisch gehäkeltes Dreieckstuch

Das Häkeln ging demnach auch ganz easy von der Hand… und nach ein paar Abenden ist es schon fertig! Und das Häkeltuch sieht soooo gut aus, ich bin schockverliebt! Schau selbst, bekommt man da nicht sofort Lust, auch eins zu machen?

Es gibt keine Ausrede, tunesisch häkeln ist angesagt! Für welche Farbkombi würdest Du Dich entscheiden?

Klicke auf das Bild, um diese Anleitung bei Pinterest für später zu speichern !

tunesisch häkeln Dreieckstuch